IDS in 30 Sekunden

Unternehmen




IDS in Zahlen

0
angeschlossene Vertragsärzte
0
Arztbesuche
0
Millionen Verbraucherinformationen
0
Co-Partner

Service



Umfassend gesundheitlich und informativ zu betreuen ist eine logistische, dispositive wie auch distributive Herausforderung.

Um jährlich 20 Millionen Verbraucherinformationen mit bis zu 400 Thematiken, über 88.000 Arztbesuche und mit Hunderten Co-Partner zu koordinieren, bedarf es komplexer Planungs- prozesse.


Im Zentrallager werden in Konfektionsstraßen alle Programm- inhalte pro Fachgruppe bestückt, um die Ärzteschaft national in 96 Leitregionen distributiv über Servicemitarbeiter zu versorgen.
IDS ermittelt für einzelne Verbraucher-Zielgruppen und damit Ärzte-Fachgruppen relevante Mengen an Informationen und Warenproben.

Diese gelangen dann bei den Ärzten zur öffentlichen Mitnahme bzw. zur fachgerechten Zielübergabe an die Verbraucher.

Der Außendienst wird für jedes Gebiet in Deutschland mittels elektronischer Geo-Routings optimiert und koordiniert.

Zielgruppen

7,3 mal gehen Verbraucher pro Jahr zum Arzt. 9,17 zu McDonalds.

7,0 zum Friseur. 3,2 in die Kirche.

72 der 80 Mio. Bundesbürger sind regelmäßig beim Arzt.



Unsere Schlagpunkte für Ihren neuen Denkansatz:
Touchpoint im höchsten nachgewiesenen Vertrauensumfeld.

Verbraucher werden selbst aktiv und wählen die
Information aus, die sie möchten. Kioskprinzip.

Selbstsuchend. Zielauswahl. Mitnahme bis Nachhause.
Die Information wird informativ und werthaltig gesehen.

Ihre Zielgruppe findet dieses Mal Sie und nicht umgekehrt.
Deshalb entstehen nur Nettokontakte. Ohne Streuverlust.

Fachgruppen

Medien


Medien:

Alle Medien werden in Print umgesetzt,
es sei denn, es handelt sich um Produktproben oder TV Beiträge. Grundsätzlich wird mit Broschüren, Ratgeber, Zeitschriften, Flyer, Postkarten, Poster, wissenschaftlichen Informationen in allen Formaten gearbeitet. Diese werden vom jeweiligen Co-Partner gestellt.

 

 

Medienträger:

Unterstützend sind viele Tausende Displays in Deutschland von IDS eingesetzt und pro Lokation exponiert installiert. Da sich jede Raumsituation und Installationsanforderung in Arztpraxen von denen der Kliniken oder Apotheken unterscheidet, sind in vielen Fällen individuelle vor-Ort-Vereinbarungen zwischen den angeschlossenen Ärzten und Apothekern im Rahmen von Anschlussverträgen zur Leihstellung und Servicebetreuung das Ergebnis langfristiger und nachhaltiger Servicekontrakte aller Beteiligten. Dies ist nicht zwingend bei allen Fachgruppen und Ärzten notwendig und der Fall. Innerhalb der Fachgruppen gibt es sehr unterschiedliche Rahmenbedingungen. Viele Arztpraxen verwenden z.B. auch ihr eigenes Inventar oder werden testweise beliefert.

 

Programmplanung


IDS ermittelt für einzelne Verbraucher-Zielgruppen relevante Mengen an Informationen und Warenproben.

Diese gelangen dann bei den Ärzten zur öffentlichen Mitnahme bzw. zur fachgerechten Zielübergabe an die Verbraucher. Umfassend gesundheitlich und informativ zu betreuen ist eine logistische, dispositive wie auch distributive Herausforderung und bedarf komplexer Planungsprozesse.

In den Konfektionsstraßen des Zentrallager werden alle Programminhalte pro Fachgruppe bestückt, um die Ärzteschaft national in 96 Leitregionen distributiv über Servicemitarbeiter und Geo-Routing zu versorgen.

Co-Partner

Tausende von Ärzten eint die Erkenntnis, dass sie abseits zeitraubender Pharma-Referentenbesuche ihre Informations- versorgung selbst mitgestalten und auch organisieren lassen können.

Sie nützen viele IDS als erweiterte Personalentlastung Ihres Praxisteams und lassen ihre öffentlichen Räume pflegen, ordnen und inhaltlich gestalten.

Dabei erlangen Sie nicht nur geldwerte Vorteile durch kostenfrei gestellte Unterstützungen wie gesundheitsas- pektierende Informationsschriften, Zeitschriften, Magazine oder Warenproben, sondern sind auch kontinuierlich und aktuell informiert.

Ein erheblicher Mehrwert für den Arzt und seine Kunden und Patienten, den Bundesbürger.
Die enge Zusammenarbeit und Unterstützung zwischen öffentlichen Institutionen und IDS ist Teil der Entstehungsgeschichte der IDS.

So gibt es alleine in diesem wichtigen Bereich Dutzende Co-Partnerschaften, die eine Vielzahl an mehreren hundert Themen abdecken und die Öffentlichkeit als auch das medizinische Fachpersonal aktiv unterstützen, informieren und erreichen.

IDS unterstützt darüber hinaus aber auch spezifische Themen und Organisationen aus eigenen Fondsmitteln, die für die Programmplanung als wichtig empfunden werden.

Markenartikelunternehmen mit gesundheitsrelevantem Bezug sind wichtige Co-Partner für konsum- als auch informations- orientierte Thematikaspekte.

Bei richtiger Vorgehensweise nimmt auch medizinisches Fachpersonal diese Unterstützung willkommen und aktiv auf und agiert im Sinne einer Praxis-Differenzierung mit erweiterten Nutzwerten für die Praxiskunden.

IDS koordiniert und distribuiert seit Jahren spezifisch Warenproben mit Mengengerüsten im Millionen Stückbereich.

Auch wenn die Raumsituationen und Ambientestrukturen in der Regel attraktiver sein könnten, so zeichnen sie sich durch sehr hohe Besuchsfrequenzen und umfassenden Gesundheitsservice aus. Auch diese Anforderungen berücksichtigt IDS im Service.

Pharma-Co-Partnerschaften für einzelne Indikationsbereiche erreichen jährlich ihre nachhaltige Informationswirkung.

Ob ein Dialogimpuls vom Bundesbürger zu seinem Arzt oder Apotheker initiiert werden oder der Arzt selbst auf ein Identifikationsstimuli eingehen soll, beraten die Pharmamanager zusammen mit den IDS Content Manager in ausführlichen Gesprächen.

Letztlich werden arrondierende Marktforschungsmaßnahmen dafür sorgen, dass die Ergebnisse für alle Beteiligten aussagekräftig belegfähig sind.

Market Research

Aufgrund der nennenswert großen Zahl an angeschlossenen Lokationen und der Reichweite bei der Bundesbevölkerung und Praxen sowie Apotheken ist die kontinuierliche Erhebung von Primärmarktforschungsdaten zweite Kernaufgabe der IDS.

Sie dient der ständigen Erfassung sich verändernder Gesundheitsmarktdaten, Verbrauchereinstellungen und Ärzte-/Apothekerwünschen. IDS stellt seit Jahren zugleich auch Plattformmöglichkeiten für Marktforschungsinstitute.
 

Ressort MED / MARKT

Ressort MED
Im Ressort MED erfolgt die Betreuung aller distributiven Abläufe und medizinischen Co-Partner. Diese Abteilung befasst sich mit der Disposition zwischen Arzt, Serviceaußendienst und Zentrallager.

Geographisch flächendeckend vom Ostseebad Prerow im Norden bis nach Lindau am Bodensee im Süden Deutschlands. Ein komplexer Prozess mit bis zu 86.000 Möglichkeiten.
Ressort MARKT
Mit jährlich mehreren Hundert Programm-Partnern aus dem Bereich der öffentlichen Institutionen, den Non-Profit-Organisationen und der Industrie werden detaillierte Themeninhalte für alle Verbraucherinformationen, für jede einzelne Fachgruppe und jeden Distributionskanal abgestimmt.

Dabei dient IDS als Koordinierungsstelle und sorgt für einen Interessensausgleich zwischen allen Beteiligten. Eine nicht immer leichte Aufgabe bei divergierenden Anforderungen zwischen Ärzten, Apothekern und der Industrie, aber eine stets lösbare.

Job & Karriere / IDS International

IDS International

Als Landesgesellschaft der in UK, Ireland, Canada, France, Netherlands, Hungary, Czech, Poland, Slovakia, Spain und Austria operierenden IDS Group, Holdingsitz NL, ist IDS national und international führend.

Trotz international divergierender Gesundheitssysteme eint alle Länder die Grundsystematik der IDS und dies seit 24 Jahren. Eine Idee, die seinerzeit weit voraus war und mehr denn je in modernen Gesundheitsversorgungssystemen immer stärker Gewichtung findet. Willkommen in der Welt der Gesundheitsinformationen.

Job & Karriere
Jede Planstelle bei IDS bietet eine herausfordernde, vielseitige und langfristige Perspektive im Umfeld eines modernen, gesunden und expandierenden Unternehmens mit hoher Marktreputation und flachen Hierarchien.

Sie werden entsprechend Ihres Kompetenzprofils und Talents eingearbeitet und verfügen über einen eigenen ergebnisorientierten Gestaltungsspielraum. Abgerundet wird das Angebot durch attraktive Rahmenbedingungen, zu denen natürlich auch die Gehaltskonditionen zählen.

Nehmen Sie bitte Kontakt auf, wir gehen immer auf Entdeckungsreise nach weiteren Talenten.

impuls@ids-deutschland.de

Tel. 49 (0)7221 39 39 6 39

Corporate Responsibility



                                                            IDS steht in der besonderen Verantwortung für die Gemeinschaft nachhaltige nutzwerte informative Leistungen zu erbringen.
                                                            Neben der Aufgabe zur gesundheitlichen Information sind deshalb auch zahlreiche Nachhaltigkeitsaspekte Teil der Unternehmens-Philosophie: 

                              
                                                            • Nutzung von Solarenergie im Zentrallager
  •                                                             • Anzahl geländeeigener Quellwasser-Ressourcen: 3
  •                                                             • Anzahl geländeeigener Bio-Kläranlagen: 1
  •                                                             • Restantenvermeidung in Praxen und Apotheken, 
  •                                                             • Vermeidung von Umweltbelastungen unserer Flotte durch Geo-Routing,
  •                                                             • neuester Öko-Motorstandard der Fahrzeugflotte,        
  •                                                             • überdurchschnittliche Standards der Büroraumhygiene,
  •                                                             • Geldbußen und Sanktionen wegen Gesetzesverstößen: 0
  •                                                             • Geldbußen und Sanktionen wegen Nichteinhaltung von Umweltauflagen: 0
  •                                                             • Geschäftsvorgänge mit signifikantem Risiko: 0
  •                                                             • Daneben fühlen wir uns dem Denkmalschutz unserer Gebäude & der Kunst verpflichtet. 





 

Impulskontakt




Wir sind gerne für Sie da. Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr.

Anfahrt

Verantwortlich für den Inhalt:


IDS Information -Display -Services GmbH Deutschland
Klostergut Fremersberg
D-76530 Baden-Baden
Tel. 49 (0)7221 39 39 639
Fax 49 (0)7221 39 39 666

eMail: impuls@ids-deutschland.de

Geschäftsführung Deutschland / D:
Peter Wolf, Dipl.-Betriebswirt (BA) Hon. Doz. (DH)
Mitgl. Prüf.-Kom. (DH)

Geschäftsführung / Holding / NL - Niederlande:
Dr. Paul J. C. Smulders
Hans C. W. de Cler

Handelsregister: Amtsgericht Mannheim
HRB 711 244, USt.-IdNr.: DE 157030423

Grafik, Script & Realisation:

Movision Design
Agentur für online & Print Medien
Schlosserstr. 16 

76437 Rastatt

Internet: www.movisiondesign.de
eMail: info@movisiondesign.de

 

© 2018
Rechtliche Hinweise: Alle Rechte vorbehalten.
Texte, Bilder und Layout/Gestaltung unterliegen dem Schutz
des Urheberrechtes und anderer Schutzgesetze.
Der Inhalt darf nicht kopiert, in Datenbestände abgespeichert
oder Dritten zugänglich gemacht werden.
Für externe Links wird keine Haftung Übernommen. 

Copyright © 2018. IDS-Deutschland. All rights reserved. Design by movisiondesign.de